Ariakans Blog

Dienstag, Mai 29, 2012

Wochenschau....

Montag:
Gestern vor 60 Jahren:


Tja, da kann man mal sehen wie schnell sich das Blatt wendet. Hätten se im Mai noch nicht gedacht, das Weihnachten in Stalingrad so gar keinen Spaß machen wird. Warum hole ich so weit aus? Nun, es ist recht einfach erklärt. Ich war heute in der Uni Bonn. Und da kam ich mir vor wie die 6.Armee in Stalingrad. Ein ehemaliger Magisterstudent, eingekesselt von einer Horde Bachelors und Bachelorettes. Für sich genommen ein extremes Beispiel. Doch die Woche steht im Zeichen einer einzigen Frage. Werde ich mein Studium wieder aufnehmen? Und deshalb wird sich in dieser Woche der Verlauf des 2. Weltkrieges mit meinen Überlegungen zur Uni vermischen. 

Dienstag: 
Weißes Rauschen. Der erste Tag einer viertägigen Konferenz ist vorbei und ich bin schon ziemlich durch. Ein Glück muss ich morgen nur 12h arbeiten... Hurra! ... Nebenbei studieren. Ja, genau. Das war ja die Frage der Woche. Da sind wir dann schon beim ersten Problem. Zeitmangel.


Mittwoch: 
Blitzrückzug

Donnerstag:
Der längste Tag

Freitag: 
Götterfunken

Samstag: 
Trümmermann....

Sonntag:
Die fetten Jahre...

Irgendwie hatte ich wohl keine Lust mich mit dem Thema zu beschäftigen. Pech gehabt. War ne anstrengende Woche... 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen