Ariakans Blog

Sonntag, September 16, 2012

Windows to USB

Windows 7 oder Windows 8 von USB booten, ist kein wirkliches Problem. Es gibt eine Menge guter Tools die es einem ermöglichen die Windows 8 Iso bootfähig auf den USB Stick zu schieben. Dennoch möchte ich hier einen kurzen Beitrag zum besten geben. Denn überraschenderweise bietet Microsoft selbst ein solches Tool an. Der etwas klobige Name des Tools lautet, "Windows 7 USB/DVD download tool", ging auch kürzer, w7usbdt oder so...
 http://www.microsoftstore.com/store/msstore/html/pbPage.Help_Win7_usbdvd_dwnTool

Egal, ich habe das Tool jedenfalls ausprobiert und kann sagen, es arbeitet fein und tut was es soll. Fasziniert bin ich immer noch von der Startzeit des neuen Windows 8 Systems auf meinem Netbook mit SSD. Flott ohne Ende :-)... für den angekündigten Einführungspreis von 69$ werde ich mir wohl eine Proversion gönnen.  Mein Hass auf Microsoft ist nach dem ganzen Applehype wohl etwas abgeflaut :-).

Also denn viel Spaß mit dem Tool. Und falls jemand Probleme haben sollte, einfach melden oder das meiner Meinung nach beste Tool ausprobieren. Es gibt das Tool für Windows, Linux und MAC:
http://unetbootin.sourceforge.net/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen