Ariakans Blog

Montag, Dezember 03, 2012

Taking shit to the next level...

"You allways take shit to the next level.", ist ein Lieblingsspruch meines indischen Arbeitskollegen. Und irgendwie hat er wohl auch recht damit. Wo wir gerade bei indischen Arbeitskollegen sind. Angeblich sind ja in Indien die besten Programmierer der Welt zu Hause. Ich fand vor einiger Zeit schon die CodeSchool, ein kommerzielles Projekt um unter Einbeziehung von Gamification Menschen das Programmieren nahe zu bringen. Wie auch auf Fiona's Blog nachzulesen, scheint das hip zu sein. Als ITler kann ich dem nicht widersprechen und ich habe selbst nur an der Oberfläche dessen gekratzt, was einen sehr guten Programmierer ausmacht. Also hab ich mal die 25$ in die Hand genommen und werde mir in den kommenden drei Wochen Urlaub die CodeSchool genauer ansehen. Viel verspreche ich mir nicht davon, aber vielleicht macht es Spaß und ich kann mir ein paar Calls endlich merken ohne sie ständig nachsehen zu müssen.
Ich halte euch auf dem Laufenden...

*Update*

Fiona hat was zum Thema CodeAcademy geblogt. Leider wahr! CSS werde ich mir dennoch in meinem Urlaub für ein paar Tage geben, mal sehn was am Ende dabei rauskommt.

http://fionalerntprogrammieren.wordpress.com/2012/12/05/i-like-it-the-hard-way/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen