Ariakans Blog

Samstag, April 06, 2013

Auf zu den Sternen....

Genaugenommen, auf zur Sonne! Was redet dieser Mensch da wieder? Heute fuhr ich aus der immer noch verschneiten Eifel zurück ins vergleichsweise warme Bonn. Dabei vertrieb mir ein Podcast die Zeit und mir kam die Idee euch daran teilhaben zu lassen. Der großartige Tim Pritlove interviewt dabei einen, ja,.. Jobbeschreibung Operation Systems Engineer oder so. Jedenfalls ging es um eine geplante Mission der ESA zur Sonne! Eine Sonde die 3-4 Jahre und zwei Planten benötigt, um die richtige Umlaufbahn um die Sonne einzuschlagen. Der Podcast nennt sich RaumZeit und wird von der ESA und dem DLR herausgegeben. Und ich bitte euch alle den Podcast anzuhören. Sofern ihr auch nur den Funken Interesse an dem habt, was hinter dem grauen Himmel auf euch wartet, werdet ihr nicht enttäuscht sein. Viel Spaß damit. Die Folge war die Nummer 52, zum Thema Solarorbiter.

http://raumzeit-podcast.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen