Ariakans Blog

Donnerstag, Oktober 03, 2013

Old Gamer....

Ich bin alt geworden. Gut, das ist keine besondere Neuigkeit. Für mich ist es aber immer wieder ein verstörendes Erlebnis festzustellen, dass ich nicht mehr jung bin. Gerade in meinem heiß geliebten Hobby, dem Zocken, ist jedes Lebensjahr ein Drama. Das führt einem nicht nur die nachlassende Reaktionsgeschwindigkeit vor Augen, sondern auch die häufiger auftretenden Tipp- bzw. Bedienfehler in Spielen. Manchmal starre ich auch einfach wie blöd auf den Bildschirm und bin von der schieren Geschwindigkeit meiner Gegner beeindruckt. So auch heute bei einem meiner Ausflüge ins Profigeschäft des Gaming. Es dreht sich dabei dieses mal um League of Legends. Einem Spiel, dass ich nur theoretisch beherrsche und wohl auch nie zu meiner Zufriedenheit praktisch beherrschen werde. Klar, man kann immer behaupten die Anderen sind schuld. Gibt genug 1337-Kidz die einen deutlich spüren lassen, dass man für ihre Niederlage verantwortlich ist. Und die sind so drauf, dass sie auch auf deutliches Bitten meinerseits, nicht mit dem Geflame aufhören. Ich lasse mich aber nicht mehr dazu hinreißen zurück zu flamen und so hab ich heute den ganzen Tag schlimme Sachen über mich ergehen lassen. "fucking stupid german kid" war wohl der Schlüsselmoment für diesen Beitrag. Man nennt mich Kid, Grandpa wäre wohl angemessener, aber dass ist eines der Probleme in Games, so viele Alte gibt es dann auch noch nicht. Mir tun jetzt die Finger vom Tippen weh, ich schreib das hier morgen zu Ende...

... jedenfalls ist es so, dass mir das Spiel recht viel Spaß macht. Nur leider ist mein Skilllevel mehr so Mittel. Was soll man also tun? Weiter loosen oder aufgeben und was anderes, langsameres als LOL spielen? Schaut euch die Profis mal an, das sind zu 99% geölte Südkoreaner die mit 24 ins Rentenalter eintreten. Und ich? *Hust* bin doppelt bis dreifach so alt, wie das Einstiegsalter von LOL. In meinem WoT Clan bin ich übrigens Durchschnitt, da gibt es so gar eine Menge mittvierziger Zocker. Mir graut es davor so alt zu werden. Die klagen regelmäßig über Nackenprobleme, Probleme in der Hand und haben oftmals Probleme die Ihnen gegebenen Befehle voll umzusetzen. Nicht weil sie es nicht wollten, sondern weil sie es teilweise nicht können. Jeder der behauptet alt werden habe auch seine guten Seiten hat nen Dachschaden oder ist in seinen Zivi verliebt... schrecklich...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen