Ariakans Blog

Dienstag, Dezember 03, 2013

Drei Tore machen den Bären auch nicht satt...

Nachdem es gestern soviel Hass gab, gibt es heute mal wieder ein bisschen Freude, vielleicht Frieden und keinen Eierkuchen. Von Musik keine Ahnung zu haben, war zu meiner Schulzeit der Grund warum ich lieber mit den Nerds abhing, als mit den "coolen Typen" und den durchgeknallten KoksnuttenModels. Evolutionstheoretisch katapultierte mich das vom Alpha- zu einem Beta- oder Gammamännchen, zumindest in den Augen der anderen. Was das für meine frühpubertären Paarungsversuche bedeutete kann sich jeder ausmalen. Nun ist es aber zufälligerweise so, dass ich irgendwann doch angefangen habe mich für Musik zu interessieren. Natürlich nicht auf eine analytisch wissenschaftliche Art, wie das die richtigen Alphas tun. Aber doch genug um eine Leidenschaft für YouTube und die darin findbare Musik. Gelegentlich passiert es mir sogar, dass andere die Musik mögen. Zumeist scheine ich aber Dinge zu hören, die den meisten eher aufs Gemüt schlagen, als das sie sich daran erfreuen. Und weil es ja drei offene Tore in den Adventskalendern sind, gibt es drei Songs die zu meinen "most listened" bei YouTube gehören. 

Zunächst mal ein Lied, auf das ich durch die großartige Serie Vikings (produziert von der BBC) gestoßen bin. Das sich in dem Video zwei Frauen bis zum Mord eskalieren, hat aber nichts damit zu tun, dass ich das Lied mag. Denn die beiden Damen haben mit der Musik nichts zu tun, aber ich mag ihre Interpretation :)) Viel Spaß




Kommen wir zu Tor drei... ohne das es kein You-Tube kein Dubstep, ohne Dubstep kein YouTube. Ich mag dieses alten Folk- und Countrysongs deren Entwicklung mit Johnny Cash endet. Als einer der größten vor Cash muss man wohl Hank Williams nennen. Und eben jener Hank Williams hat einen Enkelsohn, Hank Williams III. Und dieser wurde mit seinem Song "3 Shades of Black" von der Dubstep-Community ins Dubstepimperium gezogen. Und dabei ist ein feines Lied entstanden unter dem man Fans beider Musikrichtungen findet. Das für dann zu Kommentaren wie, 

aber auch zu positiven Kommentaren, also ich glaube zumindest, dass dieser Kommentar positiv gemeint war. Er kommt vom offiziellen YouTube Account von Hank Williams III

Viel Spaß damit




So, nun zu Tor 3.... echt schwer, wenn man lediglich 3 Videos aus Millionen Videos auswählen muss. Also gebt mir fünf Minuten.... oder 10... oder ah.. da ist was feines. Passend zum Winter der Demokratie, in der wir uns ja mittlerweile befinden... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen