Ariakans Blog

Dienstag, Februar 25, 2014

Besser, Höher, Weiter & Sinnloser

Where no man has gone before... der Ruf nach technologischer und kultureller Entwicklung scheint allen Menschen inne zu wohnen. Der Titel spricht aus, was wir alle wollen, ob es sinnvoll ist oder nicht. In China haben se gerade Smog... http://www.fr-online.de/politik/china-ruft-smogalarm-fuer-millionen-aus,1472596,26337538.html

Wie man auf die irre Zahl von 400 Millionen kommt weiß ich allerdings nicht, ist auch nicht so wichtig. Jedenfalls dachte ich mir daraufhin, guckste mal wie das mit dem Smog bei uns damals war. So vor 40 Jahren als der Westen noch der Motor der Industrie war und in China alle noch Fahrrad fuhren und in Papierhütten lebten. Und siehe da, ich fand einen netten Artikel aus dem Feuilleton einer großen amerikanischen Wirtschaftszeitung.



Tja, the quality of life und das gute Leben.... am Ende scheint es doch immer so zu sein, dass unser Genuss tödlich endet. Schade eigentlich... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen