Ariakans Blog

Freitag, Februar 07, 2014

True Detective - a must see tv-show

Bisher liefen erst drei Folgen der Serie "True Detective" von HBO, dennoch wage ich eine Prognose. Die Serie wird LOST ablösen. In den Punkten Charaktere, Setting und Story wird sich True Detectives als das Meisterwerk HBOs herauskristallisieren. Gleichzeitig wird bei aller literarischer Tiefe und zurückhaltend erzählter Story dennoch der Pro7-Fan bedient werden. Soviel zu meiner These über den vermeintlichen Erfolg von True Detective.

Da ich es hasse, wenn mir Serien oder auch nur einzelne Folgen gespoilert werden, beabsichtige ich das ebenfalls nicht zu tun. Es gibt allerdings eine Szene in der Serie, die sich perfekt dazu eignet die beiden Hauptcharaktere Rusty und Marty kennen zu lernen ohne etwas von der Story zu erfahren.
Ohne zu Spoilern kann man sich folgenden Ausschnitt also ansehen, um Setting und Charaktere zu bewerten. Die Serie ist stark in ihren Dialogen und dem Drama das durch beeindruckend depressive Bilder des amerikanischen Südens erzählt wird.

Zum Abschluss gibt es dann noch ein nettes Liedchen, dass sich perfekt in das Setting der Serie einpasst. Viel Spaß und schaut euch die Serie mal an. Sie wird euch nicht enttäuschen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen