Ariakans Blog

Dienstag, Januar 09, 2018

YouTube hat Schluckauf...

Heute wollte ich ein bisschen Musik hören, und dann schlägt mir YouTube folgende Videos vor:


Ich verlinke mal was die dahinter liegenden Links für Videos aufrufen.

1. How a german Squad attacks a position (WW2) https://www.youtube.com/watch?v=GDZMJXaADQI 
2. Lodi by John Fogerty Creedence Clearwater Revival https://www.youtube.com/watch?v=-cNdv8IP1Wo
3. Wagner - "Parsifal" - Act I https://www.youtube.com/watch?v=AQOfIENN2tk
4. Rolling Stones - Gimme Shelter... https://www.youtube.com/watch?v=-QNlebUDb8U

Die angegebenen Zeiten zu den oben verlinkten Videos sind alle falsch ebenfalls sind die Titel falsch und wurden offenbar von einem Algorithmus ausgedacht. Der Song von Hank Williams "Landkönig" existiert nicht. Getoppt wird das ganze eigentlich nur noch durch Googles Versuch alle Songs zu übersetzen...


Die Roboter haben YouTube also schon fest in ihrer Hand. Welcher Content wird als nächstes serviert? Vorgekaut durch einen Algorithmus, gefiltert durch Zensur und ausgewertet von Think Tanks? 
Naja, ich höre mir jetzt Neil Young - My My, Hey hey an.. oder wie YouTubes Algorithmus sagt, "Hey, meine Güte" ... halb so wild... oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen